Was tun um Handy Vertrag bis zum iPhone 5 zu überbrücken?

Alle warten sehnsüchtig auf das iPhone 5. Die Gerüchteküche brodelt. Sicherlich auch ein Grund dafür bei jetzt auslaufenden Vertrag (Stand 06.04.2012) den Vertrag nicht mit einen Apple iPhone 4S zu verlängern. Genau vor diesem Problem stand ich. Mein Vertrag ist am 07.04. bei dem Anbieter mit dem großen rosanen „T“ ausgelaufen. Vorsorglich hatte ich den Vertag gekündigt, in der Hoffnung ein vernünftiges Überbrückungs-Angebot bis zum erscheinen des iPhone 5 oder einfach nur dem „neuen iPhone“ zu erhalten. Aber Pustekuchen. Einen Anruf habe ich im Januar erhalten, das Angebot war nicht akzeptabel. Mir wurde versichert, das man sich aber wieder melden würde. Bis 10 Tage vor dem auslaufen meine ursprünglichen Vertrags, hat sich aber nichts getan. Soll mir aber auch egal sein.

Nun stellte sich mir die Fragen der Fragen: Was tun, bis zum Erscheinen des neuen iPhone 5. Wichtig ist mir, die Nummer zu behalten, das ich unterwegs online sein kann. Bei meinem derzeitigen Telefonverhalten kann man von ca. 60 Minuten im Monat ausgehen, SMS nicht mehr als 10. Die meisten Freunde besitzen nämlich ebenfalls ein Produkt aus dem Hause Apple. Sprich die Nachrichten werden per iMessage verschickt.

Die erste Empfehlung die ich bekommen habe, war, nach Congstar zu wechseln. Ich habe mir die Tarife näher angeschaut und war kurz davor abzuschließen. Dann jedoch bekam ich von einem Arbeitskollegen den Tipp danke Michael), mir mal Discotel anzuschauen. Die Konditionen wären noch günstiger als bei Congstar und beim Netz könnte man zwischen O2 und D2 vodafone wählen. Und ich muss sagen die Konditionen waren noch besser als die von Congstar. Auch wenn der Internetauftritt und der Name ein wenig komisch erscheinen habe ich es gewagt und bei Discotel den Tarif Discotel smart gewählt. Sprich Netzanbieter ist D2 Vodafone. Fürs Internet zahle ich 7,95 für 200 MB in UMTS-Geschwindigkeit (bei Überschreitung wird gedrosselt). Für die Telefongespräche zahle ich 7,5 Cent in alle Netze und eine SMS schlägt mit den gleichen Kosten zu buche (bei Nichtnutzung von iMessage). Und was soll ich sagen, seit Samstag bin ich Discotel Kunde und es hat alles einwandfrei geklappt. Man ist über jeden Schritt seitens Discotel informiert worden und hatte immer ein gutes Gefühl, über alles informiert zu sein. Bis das neue iPhone 5 kommt werde ich erst einmal mit meinem alten 3GS erreichbar sein, welcher Anbieter es danach wird, mal sehen. Auf jedenfall irgendetwas mit Vodafone. Die haben in Schravelen das beste Netz.


discotel.de

 

Keine Kommentare zum Artikel “Was tun um Handy Vertrag bis zum iPhone 5 zu überbrücken?”

Kommentar hinterlassen: